Was ist CrossFit?

CrossFit Aalen steht für...

...konstant variiertes Training:

Kein Workout ist wie das andere, wir variieren unsere Trainingseinheiten so stark wie möglich. Ziel dieser Trainingsmethodik ist es, eine sehr breite und allgemeine Fitness aufzubauen!

...Training funktioneller Bewegungen:

Funktionelle Bewegungen sind Bewegungen, die im Alltag und in anderen Sportarten auch vorkommen. Unser Training wirkt sich dadurch absolut positiv auf das ganze Leben aus!

...hochintensives Training:

Eine hohe Herzfrequenz, starkes Schwitzen und schnelle Atmung stehen bei uns auf dem Tagesplan. Durch dieses intensive Training erreichen wir eine unvergleichliche Fitness!

...Personal Coaching in Kleingruppen:

Unsere Trainingseinheiten werden immer von einem Coach geleitet, der eine hochwertige Ausbildung abgeschlossen hat und vor allem auch selbst über große Erfahrung in unserem Sport verfügt. So werden alle Bewegungen sicher und effektiv erlernt und stets verbessert!

...Spaß in einer tollen Gemeinschaft:

Wir gehen gemeinsam durch anstrengende Workouts, wir motivieren uns gegenseitig, wir feuern uns an und freuen uns gemeinsam über unsere Trainingserfolge!

Für wen ist dieses Training?

Unser Trainingsprogramm ist sowohl für Leistungs- und Hobbysportler als auch für "unfittere" Menschen entworfen. Für alle ist eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit - und die trainieren wir - grundlegend! Durch geführtes Kleingruppentraining kann jeder nach seinem aktuellen Leistungsvermögen von uns Trainern gecoacht werden.

Jeder kann bei CrossFit Aalen trainieren und alle, die an sich und ihrer Fitness arbeiten wollen, sind uns herzlich willkommen!